DE-ÖKO-044
EU-Landwirtschaft

Melde Dich zu unserem wilden Newsletter an um keine Neuigkeiten über frische Produkte, Rabatte und neue Events in Berlin zu verpassen. Kein Spam - versprochen.

zutaten

In deinem Oxymel

steckt die pure Natur.

Wir sind mit unseren Lieferanten per Du. So können wir sicherstellen, dass alle Zutaten 100% naturverbunden hergestellt werden. Denn Kräuterfelder, Streuobstwiesen und Bienenvölker sind wichtige Bausteine zum Erhalt der Artenvielfalt. Darum ist Kruut nicht nur lecker, sondern auch ein Stück Naturschutz.

DE-ÖKO-044

wildkräuter 

naturtrüber apfelessig

akazienhonig

Wildkräuter wurden nie kultiviert und sind daher besonders robust, nährstoffreich und geschmackvoll. Sie bilden eine ideale Ergänzung zu unserer heutigen Ernährung. Wer braucht schon Acai, wenn er Löwenzahn, Giersch und Co. hat?

Wir verwenden das beliebte Hausmittel in seiner ursprünglichen Form: Unpasteurisiert, mit den natürlichen Trubstoffen und in Demeter-Qualität. Unser Apfelessig stammt aus dem Wendland und verleiht dem Oxymel seinen spritzigen Geschmack. Er hilft dabei, die Pflanzenstoffe aus den Kräutern zu extrahieren.

Unser Honig stammt aus wesensgerechter Bienenhaltung aus dem schönen Havelland in Brandenburg. Wir verwenden ausschließlich naturbelassenen Akazienhonig für unseren Oxymel: Durch den hohen Anteil an Propolis bleibt die Rezeptur ohne zusätzliche Konservierungsstoffe haltbar.

hol dir deinen

persönlichen
oxymel