DE-ÖKO-044
EU-Landwirtschaft

Melde Dich zu unserem wilden Newsletter an um keine Neuigkeiten über frische Produkte, Rabatte und neue Events in Berlin zu verpassen. Kein Spam - versprochen.

altes wissen

So stärkten sich schon

die alten Griechen: Oxymel 

Jahrtausende altes Erfahrungswissen gerät 
in Vergessenheit. Bewährte Rezepturen wurden
von Generation zu Generation weitergegeben,doch heute werden sie immer mehr durch hochverarbeitete Produkte aus der Fabrik ersetzt.

Oxymel [Oxy = Sauer; Mel = Honig] ist eine überlieferte Tinktur aus Honig, Apfelessig und einer Auswahl Wildkräuter. Durch die große Extraktionskraft der Grundzutaten sind im Oxymel die wertvollen pflanzlichen Inhaltsstoffe konserviert. 

Schon Dioskurides trank Oxymel auf langen Fußmärschen und vor der Schlacht. Auch Hildegard von Bingen hat die Rezeptur geschätzt. Wir möchten das Wissen am Leben erhalten und für die heutige Zeit verpacken. Denn natürliche Hausmittel wie der Oxymel sind nicht nur einfach anzuwenden, sondern schmecken auch noch gut.

Mit Thorben's Großvater, selbst Gärtner, haben wir die vergessene Rezeptur in alten Büchern entdeckt.
Nur wenn besten Inhaltsstoffe im Oxymel verwendet werden, kann er seinen kraftvollen Geschmack entfalten.

hol dir deinen

persönlichen
oxymel